Vodafone LTE Logo

Vodafone bietet bereits seit einiger Zeit LTE für CallYa Prepaid Kunden an, in Kürze soll es aber noch mal eine deutliche Verbesserung mit mehr Datenvolumen und höheren Geschwindigkeiten geben. Das haben die Kollegen von mobiflip.de aus sicherer Quelle erfahren und dazu direkt ein Bild der neuen SIM-Karten Verpackungen mitgeliefert. Künftig wird es 750 Megabyte Datenvolumen im LTE Netz mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s im Downlink für knapp 10 Euro geben, enthalten sind zusätzlich noch 200 Minuten oder SMS. Einen weiteren Tarif mit Allnet-Flatrate gibt es ebenfalls.

LTE für 4 Wochen
Vodafone bietet auch in Zukunft die beiden Tarife „CallYa Smartphone Allnet Flat“ und „CallYa Smartphone Special“ im Prepaid-Bereich an. Für einen dieser beiden Tarife muss man sich entscheiden, wenn man Zugriff auf das LTE Netz von Vodafone haben möchte. Neu ist die maximale Geschwindigkeit von 50 MBit/s im Downlink, bislang war die Geschwindigkeit auf 21,6 MBit/s beschränkt. Auch das Volumen wurde deutlich erhöht: im CallYa Special waren bislang 500 MB inklusive, nun sind es 750 MB. Im CallYa Allnet wurde das Volumen sogar von 500 MB auf 1 GB verdoppelt.

So sollen die neuen Vodafone LTE Prepaid Verpackungen aussehen. Quelle: mobiflip.de
So sollen die neuen Vodafone LTE Prepaid Verpackungen aussehen. Quelle: mobiflip.de

Die Preise bleiben scheinbar konstant. Bislang kostet der Tarif CallYa Smartphone Allnet 22,50 Euro für 4 Wochen Nutzungsdauer, dabei soll es auch bleiben. Auch der Tarif CallYa Smartphone Special kostet unverändert 9,99 Euro für den Zeitraum von 4 Wochen.

Reaktion auf Telekom Angebote?
Mit den aktualisierten Angeboten reagiert Vodafone wohl auf die Angebote der Deutschen Telekom, diese bietet seit wenigen Monaten den Prepaid LTE Tarif „Magenta Start“ an, dort bekommt man 500 MB Volumen für 7 Euro monatlich. Offiziell ist der Telekom Tarif auf 16 MBit/s beschränkt und damit deutlich langsamer als der von Vodafone, inoffiziell sind aber wohl auch deutlich schnellere Datenraten möglich.

Alcatel y900 Mifi LTE Cat 6 300Mb/s

Preis: ---

(0 Rezensionen)

0 gebraucht & neu erhältlich ab