Blackberry mit weiteren neuen Geräten ab Oktober

Gestern berichteten wir über die Neuerungen in der BlackBerry App World, vor kurzem über das neue BlackBerry Torch. Nun ist eine Folie aufgetaucht, die zwei weitere BlackBerry zeigt und für diese Oktober ankündigt.

Im klassischen BlackBerry Design kommt der Bold R020 daher, bietet einen 624 MHz schnellen Prozessor, 512 Megabyte RAM, einen 2,44 Zoll Display (480×360 Pixel) sowie eine Kamera mit LED Blitz und Autofokus. Ein gelungenes Hardwareupdate, wie wir finden. So schließt man leistungsmäßig zu iPhones und Androiden auf, während das höher auflösende Display neben einer schärferen Schrift auch die Multimediafähigkeiten des Gerätes verbessern soll. Gefunkt wird beim Bold R020 über UMTS sowie EDGE, WLAN dürfte allerdings auch an Bord sein, auch wenn nicht ausdrücklich erwähnt. Wie sich der Verkaufspreis des Geräts entwickeln wird ist noch nicht absehbar, ein Preis von rund 450€ erscheint aber realistisch.

Das 9670 „Oxford“ ist ein Klapphandy mit voller QWERTY Tastatur. Was man auf dem schlechten Bild nicht erkennen kann: Das eigentliche Display löst Inhalte mit 360×400 Bildpunkten auf, jedoch verbaut man zusätzlich verbaut ein Display auf der Außenseite, was mit 240×320 Pixeln immer noch sehr hoch auflöst. Auch hier setzt man auf besagte 5 Megapixelkamera, wahrscheinlich auch mit Autofokus. Daten überträgt das Gerät allerdings nur über CDMA, was eine Europaversion des Gerätes zunächst ausschließen würde, sowie WLAN. GPS und Bluetooth sind selbstverständlich auch dabei.

Beide Geräte laufen mit dem neuen Blackberry OS 6, haben also Zugriff auf die App World 2.0 sowie alle sonstigen Blackberry Dienste. Wann die Geräte nach Europa kommen, beziehungsweise ob sie überhaupt hier erscheinen, ist bisher unbekannt.

Quelle: Engadget.com