Das neue iPhone 4 ist ab heute in Deutschland, den USA, England, Japan und Frankreich erhältlich. Viele Menschen standen zum Teil schon in der Nacht vor den großen Apple Stores in London, Paris und co, um sich eines der begehrten Mobiltelefone zu kaufen. Ohne Vorreservierung ging dieses Mal gar nichts, doch auch mit solch einer Reservierung musste man viel Zeit mitnehmen.
Auch das maxwireless.de Team hat sich das iPhone 4 angesehen und wir sind durchaus begeistert: so ist das Design des iPhone 4 wirklich ausgezeichnet, auch die Anfassungsqualität und die Qualität der Verarbeitung ist absolute Oberklasse. Verglichen mit der Vorgängergeneration wirkt das 3GS geradezu billig und aufgeblasen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat uns das neue Display, welches wirklich extrem scharf ist. Auffällig ist auch die extrem kleine Verpackung des iPhones: sie ist kaum größer als das iPhone selbst!
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, sich aber nicht vertraglich binden will, der kann das Gerät ohne Vertrag in Frankreich oder England bestellen. In England kostet das iPhone 4 ohne Simlock mit 16GB 499 Pound und mit 32GB 599 Pound, frühestmögliches Lieferdatum ist der 14. Juli. Da der Apple Shop aber nur innerhalb Englands ausliefert, muss man einen Service wie Borderlinx benutzen, die einem das Paket entgegennehmen und nach Deutschland weiterleiten. Alternativ kann man das Gerät natürlich auch in einem der Apple-Shops kaufen, jedoch ist das iPhone dort im Moment ebenfalls ausverkauft.
In Frankreich kostet das iPhone 4 ohne Simlock mit 32GB 739€ und mit 16GB 629€, auch hier wird nur innerhalb Frankreichs ausgeliefert. Die gleichen Preise gelten für Belgien und vermutlich auch Italien, in diesen Ländern erscheint das iPhone jedoch frühestens Ende Juli.
Bildquelle und viele weitere Bilder: mobile-reviews.de