Auch im Jahr 2015 wird AVM wieder einige Neuheiten auf der CeBIT in Hannover präsentieren, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Darunter soll auch die neue FRITZ!Box 6820 LTE sein, welche laut AVM „zuhause und unterwegs“ nutzbar ist. Damit wäre dies der erste mobile LTE-Router von des Berliner Herstellers. Auch eine FRITZ!Box für reine IP-Anschlüsse soll es künftig geben, die FRITZ!Box 7430.
AVM auf der CeBIT 2015
Traditionell gibt es alle Details zu den neuen Produkten erst auf der Pressekonferenz zur CeBIT. Vorgestellt werden sollen unter anderem die folgenden Produkte:
- AVM FRITZ!Box 6820 LTE
- AVM FRITZ!Box 7430
- AVM FRITZ!Box 4080
- AVM FRITZ!Box 4020
Die FRITZ!Box 4080 wurde bereits im letzten Jahr auf der CeBIT präsentiert. Dabei handelt es sich um ein Gerät ohne fest verbautes Modem im neuen Router-Design von AVM., welches hinter einem externen Modem betrieben werden kann (z.B. Glasfaser- oder Kabel-Modem) Der Clou: wenn vom Anbieter gewünscht, kann optional ein Modem in das Gerät integriert werden, sodass die FRITZ!Box 4080 zur „Glasfaser-Fritzbox“ wird. Bisher wird der Router aber noch nicht auf dem Markt angeboten. Ein weiteres Highlight der FRITZ!Box 4080 ist laut AVM zudem das WLAN-Modul, welches mit „WLAN AC Wave 2“ Geschwindigkeiten von bis zu 2,5 GBit/s erreichen soll
Zur CeBIT 2015 kommt mit der FRITZ!Box 4020 eine Einsteiger-Version der 4080, welche ebenfalls ohne integriertes Modem kommen soll. Weiterhin wird ein Ausblick auf eine neue FRITZ!OS Version gegeben, welche mit einem neuen Design ausgestattet sein soll.