Vodafone: Roaming künftig günstiger

vodafone_logoNachdem Vodafone vor Kurzem erstmals die LTE-Nutzung im Ausland freigeschaltet hat, präsentiert der Düsseldorfer Anbieter nun neue Tarife für die Mobilfunk-Nutzung im Ausland. Insbesondere die Daten-Nutzung wird teilweise deutlich günstiger, so bekommt man im EU-Ausland inklusive Schweiz und Türkei ab 1. Juli 100 Megabyte Datenvolumen für einmalig 2,99€, wobei das Volumen innerhalb von 24 Stunden genutzt werden muss. Mit der ReiseFlat Plus bietet Vodafone außerdem eine Option, mit der man die gesamte Inklusiv-Leistung des heimischen Tarifs gegen einen geringen Aufpreis auch im EU-Ausland nutzen kann.

Vodafone ReiseFlat Plus
Die Vodafone ReiseFlat Plus Option ist ab sofort in den Tarifen Red XS/S/M/L für 2,99 Euro pro Tag buchbar und ermöglicht die Nutzung des Flatrate-Tarifs auch im EU-Ausland inklusive Schweiz und Türkei. Eine Mindestlaufzeit gibt es nicht, die Option kann je nach Bedarf täglich neu gebucht werden. Um Missbrauch zu vermeiden, ist die Telefonie-Nutzung aber auf 500 Minuten pro Tag beschränkt. Außerdem gibt es einen kleinen Nachteil bei der Daten-Nutzung: eine Drosselung nimmt Vodafone im Ausland nicht vor, d.h. nach Verbrauch des Highspeed-Volumen wird die Verbindung gekappt und man muss einen separaten Daten-Pass kaufen. Die Buchung der Vodafone ReiseFlat Plus erfolgt per SMS mit dem Wort „Flat“ an die Kurzwahlnummer 70127.

Datenpaket für 2,99€
Für all jene Kunden, die im EU-Ausland lediglich surfen wollen, bietet sich das „WebSessions International“ Paket an. Hier erhält man für einmalig 2,99 Euro 100 MB Datenvolumen für eine Dauer von 24 Stunden. Eine Mindestlaufzeit hat die Option nicht. Wenn das Volumen vor Ablauf der 24 Stunden verbraucht wird, kann man sofort ein neues Paket buchen. Die Aktivierung der WebSession International erfolgt im Browser am Smartphone bzw. Tablet oder Computer unter der Adresse „center.vodafone.de“. Hier kann man auch das verbrauchte Datenvolumen einsehen.