Ab April mehr Datenvolumen in Vodafone RED Tarifen

vodafone-logo

Vodafone Kunden können sich freuen: ab April erhöht Vodafone kostenlos das Datenvolumen in den Tarifen RED M und RED L – sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden. Damit will Vodafone nach eigenen Angaben der gestiegenen Nutzung von mobilen Datendiensten gerecht werden. Im RED M Tarif für monatlich 49,99€ stehen ab 1. April 1000 MB ungedrosseltes Datenvolumen mit bis zu 21,6 MBit/s zur Verfügung, wenn die LTE-Option gebucht ist, sind es sogar 1,5 GB Volumen mit bis zu 100 MBit/s.

Der RED L Tarif für regulär 79,99 monatlich bietet ab 1. April 4 Gigabyte ungedrosseltes Datenvolumen, die LTE-Nutzung ist hier bereits inbegriffen. Maximal sind mit dem RED L Tarif Geschwindigeiten von 100 Megabit/s im Download möglich, dazu muss man sich aber in einem der wenigen Gebiete mit LTE2600-Versorgung aufhalten – über das LTE800-Netz sind „nur“ rund 50 MBit/s erreichbar. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird die Geschwindigkeit übrigens auf 32 kbit/s gedrosselt, es besteht aber die Möglichkeit, weiteres Highspeed-Volumen nachzukaufen (1 GB für 9,99€).

Eine solche Verbesserung der Inklusiv-Leistungen für Bestandskunden hatte bisher absoluten Seltenheitswert bei Vodafone – vielleicht sehen wir so etwas im Zuge der ONE-Kampagne nun häufiger!