ZTE PF200 und N910: Neue LTE Smartphones

Im Vorfeld des Mobile World Congress, welcher am kommenden Sonntag in Barcelona startet, hat ZTE zwei neue Smartphones mit LTE-Funktionalität vorgestellt. Die beiden Geräte ZTE PF200 und ZTE N910 sind im Einsteiger- bzw. Mittelklassesegment einzuordnen und werden wohl ZTE-Typisch relativ günstig zu haben sein. Genaue Preise oder ein Erscheinungsdatum wurden zwar noch nicht bekannt, aber die wichtigsten technischen Daten kann man der Pressemitteilung entnehmen:

Technische Daten ZTE PF200 ZTE N910
Display 4,3 Zoll, 960×540 Pixel ??? Zoll, 800×480 Pixel
Betriebssystem Android 4.0 ICS Android 4.0 ICS
Kamera 8 Megapixel, Frontcam: 1080p 5 Megapixel, Frontcam: 1080p
Prozessor 1,5GHz (SingleCore 1,2GHz (SingleCore)
Mobilfunk LTE, UMTS, GSM LTE (FDD only), UMTS, GSM
Frequenzen ??? ???
Sonstiges Bluetooth 2.1, GPS, WLAN, NFC Bluetooth 2.1, GPS, WLAN, NFC
Preis ??? ???
Das ZTE PF200 LTE Smartphone
Das ZTE N910 LTE Smartphone

Das PF200 ist etwas besser ausgestattet als das N910, beide überzeugen aber mit der aktuellsten Android Version 4.o Ice Cream Sandwich. Wenn weitere Daten wie etwa die unterstützten LTE Frequenzen oder die Preise auftauchen, werden wir diese News anpassen.