HTC CR S650 Dockingstation für das HTC One X

Wie schon in der Vergangenheit für andere Telefone bietet HTC auch für das One X einiges an hochwertigem Zubehör an. Das neueste Produkt ist eine Dockingstation namens CR S650, die über die fünf rückseitigen Kontakte an das One X angebunden wird. Diese liefern auf zwei Leitungen Strom, während die anderen drei für die Audiowiedergabe nötig sind. Über zwei Knöpfe an der Vorderseite kann zudem die Lautstärke geregelt werden. Die Stromzufuhr, wahrscheinlich über ein USB Kabel, ist an der Hinterseite platziert. Die Pins, die den Kontakt zum Smartphone herstellen sollen, sind wie branchenüblich federnd ausgelegt, dennoch wird die häufige Nutzung Spuren auf der Rückseite hinterlassen – sowohl auf den Kontakten als auch auf dem Polycarbonat.

Der Sinn einer solchen Dockingstation will sich (mir) nicht ganz erschließen: Beim telefonieren nehme ich das Gerät ohnehin in die Hand und zur Beschallung ist wohl sogar das alte Küchenradio besser geeignet ist als die in eine so kleine Dockingstation integrierten Boxen. Zudem ist sie mit etwa 65€  nicht gerade ein Schnäppchen – namenlose Docks bekommt man bei Ebay wohl schon bald für einen Bruchteil, wenn auch ohne Boxen. Was meint ihr? Seht ihr einen sinnvollen Nutzen in so einem Dock und wäre es euch den Preis wert?