iPhone 4 ab heute in Weiß erhältlich

Vor rund 10 Monaten wurde das iPhone 4 von Apple vorgestellt – in den Farben weiß und schwarz. Doch bis zum heutigen Tage war nur die schwarze Version käuflich zu erwerben, die weiße Version machte dem Premiumhersteller aus Cupertino aus diversen Gründen schwer zu schaffen. Doch nun ist das iPhone 4 auch in weiß erhältlich und ab sofort sowohl im Apple Onlinestore ohne Vertrag und ohne Simlock als auch in den Shops der Netzbetreiber zu haben. Die Preise entsprechen denen des schwarzen Gerätes – ohne Vertrag und frei für alle Karten werden 629€ für die 16GB Variante fällig, die 32GB Variante ist mit 739€ etwas teurer.

Warum genau die große Verspätung? Darüber gibt Apple keine Auskunft, jedoch kann man am fertigen Modell sehen, dass zumindest der Annäherungssensor Probleme bereitet haben soll: dieser ist nun an leicht veränderter Stelle im Vergleich zum ursprünglich vorgestellten weißen iPhone 4. Auch die Kamera bzw. Kamera-LED soll Probleme mit dem weißen Anstrich des Geräts gehabt haben. Doch lohnt es sich denn jetzt noch, ein iPhone 4 zu kaufen? Fakt ist: spätestens im September soll der Nachfolger des iPhone 4 auf den Markt kommen. Laut diversen übereinstimmenden Berichten ist dieser aber nur geringfügig verändert im Vergleich zum aktuellen iPhone 4 – meiner Meinung nach ist es daher durchaus vertretbar, jetzt noch ein iPhone 4 zu kaufen. Das aktuelle iPhone ist technisch sehr gut ausgestattet und hat auch noch genügend technische Ressourcen, um die nächsten großen Softwareupdates vollständig nutzen zu können.