Huawei IDEOS X5

Passend zur CES stellte Hauwei ein neues Smartphone vor, welches die aktuelle Palette der Androiden weiter bereichern soll. Das Modell Ideos X5 kommt dabei mit Android 2.2 Froyo sowie einigen Huawei eigenen Anpassungen daher und wird als Businessphone beworben. Mit an Board seien die neusten Email, Dokumente und Kalendertools, die es im alltäglichen Einsatz unverzichtbar machen, heißt es seitens Huawei.

Doch auch die Hardware weiß man bei Huawei in Szene zu setzten: HSPA und WLAN Draft-N sind ebenso von der Partie wie ein rund 4GB großer interner Speicher, der über einen microSD Kartenslot weiter vergrößert werden kann. Den Speicherplatz kann unter anderem dazu nutzen, um Bilder von der 5 Megapixelkamera und Videos in 720p abzuspeichern, die das Gerät aufzeichnen kann. Diese Daten lesen sich nicht schlecht, und neue Modelle sind immer gut, gerade wenn sie mit einem derart fantastischem Preis/Leistungsverhältnis daherkommen wie die Geräte von Huawei oder ZTE. Doch irgendwie kommt einem das Gerät bekannt vor:

So handelt es sich beim Huawei Ideos X5 um ein neuaufgelegtes U8800, welches wir schon auf der IFA und sogar dem MWC vor einem Jahr bestaunen konnten. Lediglich am verbauten Speicher sowie an der Software nahm man Bearbeitungen vor und verpasste dem Gerät eine neue Schale. Um sich einen Eindruck von dem Gerät machen zu können, haben wir hier unser Video von der IFA eingebettet:

Quelle: Huawei