Mal wieder ist ein neues Smartphone der Datenbank eines Benchmarks für die 3D Leistung von eben solchen Geräten ins Netz gegangen. Das Gerät hört auf den Namen HTC Vigor und könnte schon bald das neue Flaggschiff des Unternehemens sein. Das Gerät verfügt über ein HD Display mit 1280 x 720 Pixeln, und düfte daher mindestens 4 Zoll groß sein. Unter der Haube arbeitet ein 1,5GHz schneller Chip, bei dem noch nicht bestätigt ist, ob es sich dabei um einen Dualcore handelt oder nicht – wobei ein Dualcore schon angebracht wäre, alleine schon des großen Displays wegen.
Die Anzeige auf dem Display und die Beschleunigung von Videos & 3D Inahlten übernimmt der Adreno 220 Grafikchip, der in das SoC gleich mit integriert ist. Die Grafikeinheit gehört aktuell zu den stärksten auf dem Markt, was die Dualcore Theorie bestätigen würde.
Weitere Informationen über das Gerät sind nicht bekannt, lediglich das eine 6 Megapixelkamera zum Einsatz kommt und das Gerät (zunächst) exklusiv bei Verizon erhältlich sein soll. Während das Gerät den Benchmark durchlief, kam Android 2.3.4 zum Einsatz, was sich jedoch bis zur Auslieferung noch ändern kann, auch wenn es aktuell die neueste Version des mobilen Betriebssystem von Google ist.
Quelle: Android Police



