Auch Acer hat auf dem MWC einige neue Geräte vorgestellt: insgesamt gibt es 4 neue Smartphones, darunter 2 mit Android Betriebssystem und 2 mit Windows Mobile OS.
Die erste „Neuvorstellung“ ist ein alter Bekannter, nämlich das S100 Liquid. Dieses hat nun noch ein e an seinen Namen angehängt und die neueste Version des Android Betriebssystems 2.1 wurde installiert. Doch kein Grund zur Sorge: auch das alte Liquid bekommt ein Update auf die neueste Android Version.
Das beTouch E110 soll ein günstiges Smartphone mit der bereits veralteten Android Version 1.5 werden und im Mai auf den Markt kommen. Technische Highlights: UMTS mit Turbo HSPA und ein 2.8 Zoll Touchscreen. Dazu gibts eine 3.2 Megapixel Kamera.
Das zweite neue Android Gerät ist das beTouch E400. Im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder läuft dieses Gerät bereits mit der neuesten Android Version 2.1 und hat auch technisch einiges mehr zu bieten: Angefangen bei einem 3.2 Zoll Touchscreen mit 320×480 Pixeln über eine 3 Megapixel Kamera bis hin zu WLAN, GPS und HSPA ist fast alles enthalten, was einen Smartphone Fan glücklich macht.
Acer hat aber nicht nur die Android-Nutzer bedacht, sondern auch für Windows Freunde zwei neue Geräte vorgestellt: Das neoTouch P300 und das neoTouch P400. Das P300 ist mit einer ausziehbaren QWERTZ-Tastatur ausgestattet und hat folgende technische Daten: Windows Mobile 6.5, einen resistiven Touchscreen mit 240×400 Pixeln auf 3.2 Zoll, WLAN, GPS, HSDPA und eine 3.2 Megapixel Kamera. Das P400 hingegen zeigt sich etwas moderner und hat bereits einen kapazitiven Touchscreen mit 320×480 Pixeln auf 3.2 Zoll integriert. Die restlichen technischen Daten entsprechen in etwa denen des P300, nur das integrierte Modem unterstützt auch HSUPA. Eine QERTZ-Tastatur fehlt beim P400 dafür aber.
Quelle: Acer