MWC: LG nicht an eigenem OS interessiert

LG verkündete auf der MWC, dass es in naher Zukunft (die nächsten 2-3 Jahre) kein eigenes proprietäres Betriebssystem geben wird, da dem Unternehmen Android und Windows Phone 7 vorerst vollkommen genügen.



LG versucht sich demnach eher auf den Bereich zu konzentrieren, für den das Unternehmen bekannt ist, die Hardware. Die Entwicklung der benötigten Software wird folglich weiterhin von Firmen wie Google oder Microsoft übernommen.

Skott Ahn, Präsident und CEO (Chief Executive Officer) von LG Electronics Mobile Communications, hat angekündigt, dass zukünftige LG-Smartphones mit beiden OS, also entweder Android oder Windows Phone 7,  ausgestattet werden. LG scheint der Meinung zu sein, dass der Smartphone-OS-Bereich bereits überflutet ist und nicht noch mehr Betriebssysteme benötigt werden. Es wird nämlich davon ausgegangen, dass sich das OS-Angebot innerhalb der nächsten Jahre selbstständig verkleinert und nur noch 3 dominierende OS verbleiben werden. Deshalb kam es wahrscheinlich zur Entscheidung, Samsung außen vor zu lassen, obwohl erst kürzlich dessen neues  OS „Bada“ vorgestellt wurde.

Quelle: engadgetmobile.com