Kyocera ZIO M6000

Kyocera, ein hierzulande mehr aus dem Kopier-Business bekannter Elektronikkonzern, hat heute sein erstes Android Smartphone unter dem Namen ZIO M 6000 vorgestellt. Hinter dem mit 800*480 Pixeln recht hoch auflösendem Display versteckt sich Ein Qualcomm MSM 7227 Chipsatz, welcher mit 600MHZ Kerntakt recht hoch taktet, jedoch nur ein „Einsteiger“ Prozessor darstellt, taktet die Snapdragon Serie schon mit einem Kerntakt von 1GHz fast doppelt so schnell.

Flüssiges Arbeiten dürfte trotzdem problemlos mögliche sein, verfügen die meisten derzeit erhältlichen Smartphones über einen 528MHz schnellen MSM 7200, ebenfalls von Qualcomm. Über den Arbeitsspeicher ist noch nichts bekannt, es kann jedoch von mindestens 256Megabyte ausgegangen werden, der integrierte Speicher mit 512 Megabyte doch recht viel. Auch drahtlos ist das Kyocera Smartphone gut ausgestattet, bietet es neben UMTS/HSDPA zusätzlich noch WiFi und Bluetooth2.1.

Erhältlich soll das Gerät ab dem 2 Quartal diesen Jahres sein, der Preis soll sich zwischen 169 und 216$ ohne Vertrag belaufen.

Quelle/Bildquelle: Engadget