[Update]iPad: Erste Eindrücke und Testberichte [Video]

Update: Auch engadget hat jetzt einen Testbericht veröffentlicht. Das Fazit fällt positiv aus, das iPad wird dabei sogar etwas als revolutionierend bezeichnet. Die Anschaffung lohnt sich vor allem für Menschen, die an die Zukunft und das Konzept des Slate-Computing glaubt und für Menschen, die mit ihrem Heim-PC keine große Arbeiten erledigen, sondern eher einfach und schnell im Web surfen, Musik hören, virtuelle Druckmedien lesen und soziale Kontaktseiten nutzen möchten. Und genau dafür eignet sich das iPad sehr gut.

Am 1. April lief die Verschwiegenheitsübereinkunft zwischen Apple und den Vorabempfängern des iPad ab und pünktlich dazu wurden die ersten Videos und Photos zum finalen iPad veröffentlicht. Unter anderem veröffentlichte der britische Schriftsteller und Regisseur Stephen Fry ein kurzes Unboxing des iPad.

Auch andere Personen wie Mossberg (WSJ: Testbericht), Pogue (NYT: Testbericht) und Baig (USAToday: Testbericht) erhielten das iPad schon vor dem offiziellen Verkaufsstart und lobten das iPad sehr stark. Eine gute Zusammenfassung aller dieser Berichte findet sich auf  iphoneblog.de.

PCMag: Apple iPad video review from PCMag.com Reviews on Vimeo.

Auch der AppStore wurde inzwischen fleißig mit speziellen iPad Apps gefüllt. Insgesamt werden zum Start des iPads in den USA am 3. April rund 1000 Apps im AppStore und etwa 60 000 Bücher in iBookstore zu finden sein.