Gerücht: HTC Paradise und Fiesta

Wieder einmal sind Bilder von möglichen HTC Androiden aufgetaucht. Unter den Namen Paradise und Fiesta möchte man die Androiden noch massentauglicher machen und das Low-End Segment weiter erschließen. Ganz neu sind die beiden aber nicht: so handelt es sich beim HTC Paradise um ein HTC Aria mit QWERTY Tastatur. Das HTC Aria wurde übrigens exklusiv beim amerikanischen Netzbetreiber AT&T vertrieben.

Das Paradise basiert ebenso wie sein Vorgänger auf dem Qualcomm MSM7227 Prozessor mit 600 MHz und 348 Megabyte RAM. Damit dürfte auch Multitasking kein Problem sein, hat man bei HTC  doch den Android Kernel soweit aufgebohrt, dass auch mehr als 256MB RAM von Android 2.1 (Eclair) unterstützt werden. Beim verbauten Display setzt man auf die moderne kapazitive Technik, das 3,2“ große Display wird in der derzeitigen Standardauflösung von 320×480 Pixeln angesteuert. Um den Multimediawert zu steigern, ist eine 5 Megapixel Kamera mit an Bord, welche mit automatischer Gesichtserkennung die Ausstattung abrundet.

Das HTC Fiesta ist noch kleineren Kalibers: Die nur mit 3,2 Megapixeln auflösende Kamera zeigt deutlich, das es sich beim Fiesta um einen absoluten Einsteiger Droiden handelt. Allerdings machen schon jetzt erste Gerüchte die Runde, dass Fiesta sei von AT&T gestrichen worden, noch vor dem Marktstart.Ab wann Geräte erhältlich sind, und ob es sie es überhaupt bis zur Ladentheke schaffen, ist noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Gsmarena.com| Bildquelle; Bildquelle 2