Gerücht: HTC HD3

Das derzeitige Topmodell HD2 von HTC bekommt einen Nachfolger: Das HD3. Nun sind erste umfassende Gerüchte zu diesem Gerät aufgetaucht, die fast schon zu gut klingen, um wahr zu sein. Ihr solltet die technischen Daten also unter Vorbehalt betrachten. Wenn das Gerät im November 2010 so kommt wie nun berichtet wird, dann wird das Gerät die absolute technische Spitze auf dem Markt darstellen. So soll das HD3 ein Display mit 1280×800 Pixeln auf 4,5 Zoll Größe besitzen – damit wird das Gerät wohl nur bedingt Hosentaschentauglich, aber das war das HD2 ja auch nicht mehr wirklich.

Die weiteren technischen Daten sind ebenfalls vom aller feinsten: im Gerät werkelt ein 1.5GHz Snapdragon Prozessor, dem jeweils 1GB RAM und 1GB ROM zur Seite stehen. Für Fotos und Videos ist eine 8 Megapixel Kamera mit Xenon Blitzlicht und 720p Videoaufnahme eingebaut, zur idealen Medienwiedergabe auf dem TV steht ein HDMI-Ausgang zur Verfügung. Auch die Connectivity ist – wie auch schon beim HD2 – absolute Extraklasse: so wird wohl neben WLAN, GPS, Bluetooth und UMTS samt HSDPA und HSUPA (HSPA) nun auch der 4G-Funk eingebaut werden (ob damit schon LTE oder nur WiMax gemeint ist, ist unbekannt).

Als Betriebssystem für das HD3 soll das auf dem MWC vorgestellte Windows Phone 7 genutzt werden, erscheinen soll das Gerät wie bereits geschrieben im November diesen Jahres. Damit man auch eine Zeit lang Spaß an dem Gerät hat, wird laut Gerüchten ein 1800mAh starker Akku verbaut sein.

Quelle | Bildquelle: inside-handy.de