Erstes Handy mit Windows Phone 7

Microsoft hat vor kurzem erstmals über einen Windows Phone 7 Prototypen gesprochen. Dieses Gerät, welches als erstes Microsoft’s neues OS unterstützen wird, soll von LG produziert werden. Der Name sowie genaue Fakten sind allerdings noch nicht bekannt, da diese Enthüllung erst vor kurzem stattgefunden hat.

Deshalb listen wir nur die Eigenschaften auf, die schon als Fakten behandelt werden können. So wird es wohl ein dünner Slider, nur einen Hauch „dicker“ als das Nexus One, mit physikalischer QWERTZ-Tastatur. Wie für das Windows Phone 7 vorgeschrieben, wird das LG einen Back-, Home-, und Search-Button erhalten, die noch um einen Camera-, Volume- und Power-Button ergänzt werden. Die Kamera wird, wie die der meisten anderen Smartphones, mit 5 MP aufnehmen und mit einem Blitz ausgestattet sein. Wie heutzutage üblich, wird es natürlich auch über einen Kopfhöreranschluss verfügen.

Weitere Fakten folgen.

Quelle / Bildquelle: engadget.com