Erst vor wenigen Tagen hat Vodafone konkrete Pläne für seinen LTE Ausbau veröffentlicht, doch es geht schon weiter mit interessanten Neuigkeiten aus Düsseldorf: So bekamen wir heute die Pressemitteilung, dass auf der IFA in Berlin (3. bis 8. September 2010) unter anderem auch LTE-Hardware zu sehen sein wird.
Wir können zwar nur spekulieren, um welche Hardware es sich handeln wird, man kann aber von mindestens einem LTE-Stick ausgehen. Ein heißer Kandidat wäre da entweder der Samsung GT-B3730 oder der Huawei E398, beides sind Sticks die sowohl LTE als auch UMTS und GSM unterstützen. Allerdings können diese beiden Modelle bisher zumindest kein LTE auf 800MHz – es bleibt also spannend, was Vodafone uns genau zeigen wird!
Neben LTE Hardware wird Vodafone laut eigener Aussage auch weitere Geräte wie Tablets und Smartphones vorstellen, die in Kürze in das Vodafone Sortiment aufgenommen werden. Vermutlich werden darunter aber nur wenig echte Neuigkeiten sein, dass meiste werden wir schon aus Gerüchten bzw. direkt von den Herstellern kennen. Neu ist hingegen sicherlich die unten im Bild gezeigte Set-Top-Box für den IPTV-Dienst VodafoneTV, der dem Entertain-Angebot der Telekom Konkurrenz machen soll.