Vodafone: LTE-Freischaltung für Bestandskunden

Vodafone: LTE-Freischaltung für Bestandskunden

Von -
6

vodafone-lte-mobil

Vodafone schaltet aktuell einige seiner Bestandskunden kostenlos für das LTE-Netz frei. Die betroffenen Kunden erhalten eine MMS auf ihr Mobiltelefon gesendet, die über die Freischaltung informiert. Besitzt man ein LTE-fähiges Endgerät, so kann man das LTE-Netz sofort nutzen. Ein Nutzer berichtet gegenüber maxwireless.de, dass er an seinem Nexus 5 beinahe zeitgleich mit dem Eintreffen der MMS das 4G-Symbol im Display seines Smartphones sehen konnte. Der Nutzer hat uns einen Screenshot der MMS zur Verfügung gestellt. Darin heißt es: 

„Lieber Vodafone Kunde, Vodafone sagt „Danke“ und schenkt Ihnen für 12 Monate die LTE-Option. So testen Sie ganz unverbindlich die neue LTE-Technologie. Aktivieren Sie nur noch den Empfang in den Einstellungen auf ihrem Smartphone unter „mobile Netzwerke“. Ihr Datenvolumen bleibt dabei erhalten und die Option läuft automatisch aus.“

Details noch unklar
Bisher ist noch nicht bekannt, welche Tarife und welche Kunden von der Freischaltung betroffen sind. Es liegt die Vermutung nahe, dass nur Nutzer von LTE-Smartphones eine solche MMS bekommen, da der Inhalt der MMS sonst bei vielen Nutzern „normaler“ Endgeräte zu Verwirrungen führen könnte. Der maxwireless.de bekannte Nutzer hat seit etwa einem Jahr einen Tarif vom Typ „SuperFlat Internet plus Handy“ und konnte bisher kein LTE-Netz benutzen.

Vodafone LTE SMS
Diese MMS informiert über die kostenlose LTE-Option

Das Angebot ist auf jeden Fall eine schöne Sache für alle Nutzer mit LTE-Smartphone und scheinbar auch ohne Haken – die LTE-Option läuft nach 12 Monaten automatisch aus. Aber wer weiß, wie die Tarif-Welt in einem Jahr aussieht, vielleicht gibt es ja bis dahin schon eine generelle Freischaltung des LTE-Netzes für alle Vodafone SIM-Karten?! ;-)

Wie sieht es bei euch aus – habt ihr auch eine kostenlose LTE-Freischaltung von Vodafone bekommen? Oder kennt ihr jemanden, der eine solche MMS erhalten hat?

  • kevinGZ

    Ich habe die MMS auch bekommen und konnte zeitgleich das 4G sehen. Echt toll was Vodafone macht :)

  • Emrah Gül

    Ich habe auch die MMS erhalten. Obwohl ich in denEinstellungen bei meinem S4 LTE eingestellt habe, wird bei mir trotzdem nur H+ angezeigt.

  • Ronny

    Ich habe auch LTE mit 50 GB ungedrosselten Downloadvolumen bis zu 70 mBit pro Sekunde. Aber bei ePlus.

  • Ronny

    und zahle nur 15 Euro im Monat. E-Plus ist inzwischen sehr sehr sehr gut geworden. Die bemühen sich <3

  • Max

    Absolut, da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Die Karte mit 50 GB habe ich auch :)

  • Pingback: Vodafone: LTE kostenlos für tausende Bestandskunden | 4G.de()