Reparando: So geht Handyreparatur heute

image001

In einem seiner letzten Beiträge hat Max über seine Erfahrungen mit der Reparatur seines Samsung Galaxy S7 berichtet und den Reparaturablauf dokumentiert. Ihm war sein Smartphone heruntergefallen, weshalb es sich einen Sprung im Backcover eingefangen hatte. Wie Max stehen nach solch einem Unfall tagtäglich etliche Handybesitzer vor der Frage: Soll ich mein kaputtes Smartphone selbst reparieren oder es doch lieber zu einem Reparaturdienstleister bringen?

Wie in dem Erfahrungsbericht zu sehen, ist eine eigenständig durchgeführte Reparatur durchaus möglich, erfordert jedoch das passende Werkzeug, die entsprechenden Ersatzteile und einen hohen Grad an handwerklichem Geschick. Für viele Menschen stellt es daher keine Option dar, selbst Hand an das kaputte Gerät zu legen. Somit eröffnet sich die weitere Frage: Wo soll ich es reparieren lassen? Als einer unserer wichtigsten alltäglichen Begleiter wird auf der einen Seite ungern lange auf das Gerät verzichtet, auf der anderen Seite sollte die Reparatur qualitativ hochwertig sein. Die Alternativen sind in Hinblick auf diese Ansprüche oft nicht sonderlich attraktiv. So gibt es in der Stadt zwar etliche kleine Reparaturshops, diese wirken jedoch oftmals wenig seriös. Alternativ kann der Betroffene sein Gerät per Post an einen Handyservice schicken, wodurch allerdings lange Wartezeiten entstehen können. Und was nun? Die Antwort heißt Reparando!

Riss in der Glas-Rückseite des Samsung Galaxy S7
Riss in der Glas-Rückseite des Samsung Galaxy S7

Der Handyservice Reparando hat sich zum Ziel gesetzt, diesen Menschen eine Alternative zum „Bahnhofsshop um die Ecke“ zu bieten und über seinen erstklassigen Service ein optimales Kundenerlebnis zu generieren. Repariert werden iPhones, iPads und Samsung Galaxy Geräte in mittlerweile 15 deutschen Städten. So kümmert sich der Handyretter um kaputte Glasscheiben oder Batterien in der Hauptzentrale in Stuttgart, in Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg und an vielen weiteren Orten. Der Anspruch der Gründer Vincent Osterloh, Till Kratochwill und Jakob Schoroth: Eine schnelle, unkomplizierte und darüber hinaus hochqualitative Handy Reparatur.

Reparando ist sich der vollen Terminkalender seiner Kunden dabei bewusst und passt sich deshalb flexibel an den Alltag dieser Menschen an. Das Stichwort lautet „mobiler Vor-Ort-Service“: Die geschulten Handyretter von Reparando reparieren defekte Akkus, Displays oder Ladebuchsen direkt und bequem beim Kunden vor Ort, zuhause oder am Arbeitsplatz. Dem Kunden bleibt somit der mühsame Weg zum Reparaturservice und damit wertvolle Zeit erspart, die er für die schönen Dinge des Lebens nutzen kann.

Zum anderen müssen Reparandos Kunden keinen Tag auf ihr Smartphone verzichten, sondern können das reparierte Gerät nach einer Reparaturzeit von etwa 30 Minuten direkt wieder in Gebrauch nehmen.

Eine eigenständig durchgeführte Reparatur ist zwar durchaus möglich, erfordert jedoch das passende Werkzeug, die entsprechenden Ersatzteile und einen hohen Grad an handwerklichem Geschick.
Eine eigenständig durchgeführte Reparatur ist zwar durchaus möglich, erfordert jedoch das passende Werkzeug, die entsprechenden Ersatzteile und einen hohen Grad an handwerklichem Geschick.

Ein weiterer Vorteil, den die mobile Handyreparatur mit sich bringt, ist die Möglichkeit für den Kunden, alle Arbeitsschritte des Experten unmittelbar zu beobachten. Wer schon immer einmal sehen wollte, wie sein Smartphone von innen aussieht, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ob Bilder, E-Mails oder Chatverläufe – ein Handy beinhaltet eine Vielzahl an empfindlichen und privaten Daten, weshalb es ungern in die Hände fremder Menschen gegeben wird. Reparando schafft über seinen Service Vertrauen und gibt seinen Kunden die Sicherheit, dass ihre Daten vertraulich behandelt werden. Speziell für Geschäftskunden spielt dieser Aspekt eine bedeutende Rolle bei der Wahl des Reparaturdienstleisters, weshalb sich Reparandos Kundenkreis stetig um gewerbliche Kunden erweitert.

Großen Wert legt der Handyspezialist zudem auf sein hohes Qualitätsniveau. Der Kunde soll sich sicher sein, dass sein wichtigster Alltagsbegleiter ausschließlich die beste Behandlung erfährt und nach der Reparatur aussieht wie vor dem Unfall. Um dieses Versprechen zu unterstreichen, gibt Reparando seinen Kunden eine lebenslange Garantie auf alle verbauten Ersatzteile. Um dem Anspruch der lebenslangen Garantie gerecht zu werden, verwendet der Handyservice ausschließlich höchstqualitatives Ersatzmaterial und schult seine Techniker regelmäßig und umfangreich.

Erstklassiger Kundenservice ist des Weiteren gekennzeichnet durch hilfsbereites und freundliches Personal, ein Erfolgsfaktor auf den auf das Unternehmen großen Wert legt. Dem Kunden ist bei der Terminvereinbarung oder bei sonstigen Fragen stets der direkte Kontakt zum Team möglich, wodurch eine persönliche Beziehung und Vertrauen aufgebaut wird. Da Handyreparaturen meist mit einer gewissen Dringlichkeit verbunden sind, steht Reparando seinen Kunden nicht nur unter der Woche, sondern darüber hinaus auch am Wochenende und an Feiertagen zur Verfügung.

Reparando hat mit seinem einzigartigen Service bereits tausenden Smartphone-Besitzern in ganz Deutschland ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und ist damit die Handyreparatur von heute!

reparando_transparenz