Eines der absoluten Killerargumente für das Apple iOS sind die hochklassigen 3D Spiele im AppStore, welche sich in Googles Android Market nur zögerlich vermehren. Schuld daran ist der Closed Source Gedanke, der gegenüber der offenen Plattform dafür sorgt, das auch für Minispiele wie Angry Birds schon Kosten anfallen – im Market sind beide Versionen des Spiels kostenlos erhältlich, dafür mit Werbung gespickt – hier bietet die Premiumversion lediglich ein werbefreies Vergnügen, jedoch keine weiteren Vorteile.
Doch die Vorherrschaft in Sachen Spielen soll schon bald gebrochen werden, wenn es nach den Kollegen von GameString geht. Diese bieten für das beliebte MMORPG „Word of Warcraft“ nun einen Streamingclienten an, mit dem das Spielen über ein Touchgerät problemlos möglich ist. So modifizierte man das UI (User Interface) entsprechend der Anforderungen, schuf einen Streamingclient und schon war die Alphaversion des mobilen Wolrd of Warcraft fertig. Ok, ganz so einfach war es sicherlich nicht und das unten stehende Video verdeutlicht zudem, dass die aktuelle Version noch mit einigen Lags und Problemen zu kämpfen hat – in einem solch frühen Entwicklungsstadium aber verzeihlich. Zur Information: Gespielt wurde auf einem HTC Desire über einen WLAN-Zugang mit 2Mbps Up und Downstream, während der Server rund 80 Kilometer entfernt das Spiel umsetzte. Wann und unter welchem Namen das Projekt veröffentlicht wird, dazu nannte man bei GameString noch keine Details.
Quelle: Engadget