Android erfreut sich größter Beliebtheit, doch gerade was die Updatepolitik von Google angeht, zeigen sich noch grobe Schwächen, die man mit FroYo endlich beheben will. So lassen sich einzelne Teile des Kernels über den Market aktualisieren, was bisher nur mit einer neuen Adaption des gesamten Betriebssystems sowie einer Neuinstallation möglich war.
Verizon hatte schon vor längerer Zeit dieses Update angekündigt, und zwar noch in diesem Sommer, welcher ja bekanntlich morgen endet. Da Verizon seiner Pflicht nachkommen möchte um das Interesse an dem Gerät zu erhalten, kündigte man das Update für den morgigen Tag an. Erstaunlich an dem Update ist, dass es trotz der Providerversion mit dem WLAN-Hotspot App daherkommen wird, welche den drathlosen Zugang ins ohnehin schon überlastete US Netz ermöglicht. Auch habe man ein Problem mit dem Übergang zwischen dem mobilen 3G Netz und einem WLAN Zugang behoben, welches bei den Usern zu großen Problem führen konnte.
Die kompletten Neuerungen von Android 2.2 könnt ihr auf der offiziellen Deveoper Seite nachlesen (English), Anpassungen durch den Hersteller oder Provider können jedoch immer zu Einschränkungen führen.
Quelle: Engadget.com