Speedstick LTE persp

 

Es gibt mal wieder ein sehr gutes Angebot aus dem Bereich mobiles Internet, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Der beliebte Telekom Speedstick LTE der ersten Generation von Huawei (Modellnummer Huawei E398) ist aktuell für knapp unter 60 Euro bei Amazon.de erhältlich – ein sehr guter Preis für dieses Modem, welches mittlerweile leider ein Auslaufmodell ist. Die Vorteile des Telekom Speedstick LTE: sehr guter Empfang, überdurchschnittlich gute Datenraten, gute Latenzzeiten und mit der neuesten Software vom Januar 2013 auch sehr gute Stabilität der Datenverbindungen. 

Wenn ihr also aktuell auf der Suche nach einem Surfstick seit und nicht unbedingt LTE Kategorie 4 braucht, dann solltet ihr hier definitiv zugreifen. Der Telekom Speedstick LTE unterstützt alle drei in Deutschland verwendeten Frequenzbänder für LTE (800, 1800 und 2600 MHz) und kann – je nach Netzausbau – bis zu 100 Megabit pro Sekunde im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload erreichen.
Auch der Empfang über UMTS konnte in unserem Test überzeugen, der Stick erreichte sehr gute Datenraten von teils deutlich über 30 MBit/s im Telekom UMTS-Netz bei Ping-Zeiten von nicht selten unter 35 Millisekunden – das schafft sonst kaum ein Stick!

Falls der Empfang nicht ausreichend sein sollte, besteht die Möglichkeit, eine externe Antenne an den Telekom Speedstick LTE anzuschließen. Dafür stehen zwei CRC-9 Anschlüsse (MIMO) zur Verfügung. Auch der Betrieb im Router ist sehr gut möglich,  durch seine große Verbreitung unterstützen sehr viele Router-Hersteller den Stick in ihren Geräten, unter Anderem AVM und Dovado.

Update: wieder zu diesem Preis erhältlich!