Über uns & Kontakt

Über uns & Kontakt

Das Online-Portal maxwireless.de wurde Ende 2009 von Max Planken ins Leben gerufen. Der Grund war einfach: es gab zu dieser Zeit keine deutschsprachige Internetseite, auf der man detaillierte und aktuelle Informationen zu Daten-Hardware wie UMTS Surfsticks und UMTS Router fand. Klar, es gab auch damals schon einige Fachmedien, die ab und an mal das Thema gestreift haben, aber eben nicht tiefgründig und schon gar nicht regelmäßig.
Seit Anfang Januar 2010 informieren wir auf maxwireless.de daher über Surfsticks, Router, Antennen und Zubehör. Es ging vorrangig um die Frage, mit welcher Hardware man das mobile Internet am besten zu sich ins Haus holen kann, etwa als DSL-Ersatz. In den folgenden Jahren hatt sich das Themengebiet schnell auf Smartphones erweitert, wobei wir hier den Fokus ganz klar auf mobile Daten (GSM, UMTS, LTE) legen und versuchen, detaillierter als die vielen anderen Blogs und Online-Magazine zu berichten – etwa durch Speedtests und Empfangs-Messungen.

Logo300-2014

Insbesondere Erfahrungsberichte und Testberichte zu mobilen Datengeräten sind uns wichtig, die folgenden Seiten sind stets aktuell und beinhalten Links zu allen bislang getesteten Modellen:

Seit dem Start im Januar 2010 haben bereits mehrere Autoren für maxwireless.de geschrieben. So zum Beispiel Simon Bäumer, er veröffentlichte vom Start des Projekts bis 2011 hier seine Artikel – mit kondensatorschaden.de hat er nun seine eigene Webseite und einen erfolgreichen YouTube Channel. Auch Rene Marschel hat viele interessante Beiträge und Tests geschrieben, er war von Mitte 2010 bis Anfang 2013 im Team. Derzeit schreiben zwei Autoren für maxwireless.de – Daniil Matzkuhn und Max Planken.

So viel zur Geschichte dieser Webseite und zu den Autoren. Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, dann benutzt doch einfach das Kontakt-Formular auf der rechten Seite. Wir freuen uns über jede E-Mail! Geschäftliche Anfragen, Einladungen und Pressemitteilungen bitte an die im Impressum angegebene E-Mail Adresse senden.