ZTE Axon 7 mini vorgestellt

ZTE Axon 7 mini

ZTE hat auf der IFA sein neuestes Smartphone vorgestellt, das ZTE Axon 7 mini. Der Fokus liegt – wie schon beim großen ZTE Axon 7 – auf dem Thema Audio. Mit Stereo-Lautsprechern auf der Front, besonders guten Mikrofonen und speziellen Audio-Chips im inneren des Smartphones möchte man der Konkurrenz einen Schritt weit voraus sein. Der Name „mini“ ist allerdings etwas verwirrend, immerhin hat das Gerät ein mit 5,2 Zoll doch recht großes Display und das normale Axon 7 ist mit 5,5 Zoll nur unwesentlich größer. Ich konnte mir das ZTE Axon 7 mini auf der IFA bereits etwas genauer ansehen.

ZTE Axon 7 mini Daten

ZTE Axon 7 mini

Das ZTE Axon 7 mini kommt im gleichen Design wie das Axon 7, hat also zwei Lautsprecher auf der Front integriert, sowohl unter als auch über dem Display. Das Gehäuse besteht aus Metall und ist zu den Seiten hin abgerundet, sodass es gut in der Hand liegt. Der Akku ist 2.705 mAh stark und ist fest im Gehäuse integriert, kann also nicht durch den Nutzer gewechselt werden. Aufgeladen wird er über den USB Typ C Anschluss auf der Unterseite des Gerätes. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 617 mit 4x 1,5 GHz und 4x 1,2 GHz zum Einsatz, der Arbeitsspeicher ist 3GB groß.

ZTE Axon 7 mini Lautsprecher

Das 5,2 Zoll große AMOLED Display hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und machte im ersten Test am Messe-Stand von ZTE einen guten Eindruck. Als Betriebssystem kommt Android in Version 6.0 zum Einsatz.

ZTE Axon 7 mini Kamera

ZTE Axon 7 mini oben

Die Kamera ist neben dem Sound laut ZTE das zweite Highlight des Axon 7 mini. Sie bietet eine Auflösung von 16 Megapixel und eine Blende von f2.2. Damit sollen auch bei schlechtem Licht gute Aufnahmen gelingen. Zudem steht ein manueller Foto-Modus zur Verfügung.

Das ZTE Axon 7 mini kommt im September zu einer UVP von 299 Euro in den Handel.

ZTE Axon 7 grau

Price: ---

0 used & new available from