iPhone 6s kommt: Telekom startet Reservierungs-Service

iPhone 6s kommt: Telekom startet Reservierungs-Service

Von -
0

telekom-logo-kleinDie Deutsche Telekom hat heute ihren Reservierungs-Service für neue Smartphones gestartet – ein sicherer Hinweis darauf, dass in wenigen Wochen ein neues Apple iPhone auf den Markt kommt. Zwar nennt der Anbieter weder den Hersteller noch ein spezifisches Modell, doch auch in den vergangenen Jahren hatte die Telekom einen entsprechenden Reservierungs-Service („Premieren-Ticket“) vor dem Verkaufsstart neuer iPhones angeboten. Derzeit geht man davon aus, dass Apple am 9. September 2015 mit dem Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus den Nachfolger von iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorstellen wird.

Apple iPhone 6s mit bevorzugter Lieferung
Wenn man sich ab heute in einem Telekom Shop oder an der Telekom Hotline meldet und aktiv nach dem iPhone 6 Nachfolger fragt, so kann man den „Reservierungs-Service für neue Smartphones“ in Anspruch nehmen. Damit profitiert man dann von einer bevorzugten Lieferung, wenn man zeitnah nach der Vorstellung einen neuen Telekom Mobilfunk-Vertrag mit einem iPhone abschließt oder einen bestehenden Vertrag verlängert. In den letzten Jahren konnte man den Resevierungs-Service bzw. das Premieren-Ticket auch online über die Telekom Homepage in Anspruch nehmen, in diesem Jahr ist diese Möglichkeit aber noch nicht freigeschaltet.

Das Apple iPhone 6. So könnte auch das iPhone 6s aussehen.
Das Apple iPhone 6. So könnte auch das iPhone 6s aussehen.

Vorstellung neuer iPhones am 9. September wahrscheinlich
Derzeit geht man davon aus, dass Apple am 9. September 2015 ein Event veranstalten wird, auf dem neue iPhones gezeigt werden. Wenn Apple nichts an seiner Namensgebung ändert, dann werden wir wohl ein iPhone 6s als Nachfolger des iPhone 6 und ein iPhone 6s Plus als Nachfolger des iPhone 6 Plus sehen. Allgemein werden Verbesserungen bei der Kamera, beim Prozessor, beim Arbeitsspeicher und beim Chipsatz erwartet. Auch ein schnelleres Modem mit LTE-Advanced Cat6 und ein verbessertes Display mit Force-Touch Funktion gelten als ziemlich sicher. Das Design und die Display-Größe wird dagegen vermutlich identisch zu den aktuellen iPhone Modellen sein, wenn Apple seinen Produktzyklus beibehält und weiterhin nur alle zwei Jahre ein neues Design für seine iPhones entwickelt.

Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) grau

Preis: EUR 499,95

3.8 von 5 Sternen (552 Rezensionen)

62 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 299,99