Telekom Call & Surf via Funk: SpeedOn 3x kostenlos und neuer Vielnutzer-Tarif

Telekom Call & Surf via Funk: SpeedOn 3x kostenlos und neuer Vielnutzer-Tarif

Von -
0

Telekom-Logo-aktuell

Die Deutsche Telekom sah sich in den letzten Wochen starker Kritik von vielen Seiten ausgesetzt, die vor Allem auf die starke Drosselung ihrer LTE-Pakete und die unklare Formulierung der Tarifbedingungen ausgerichtet war. Nachdem die Produkte und deren Konditionen seit einigen Tagen bereits klarer beworben werden und bei DSL-Tarifen die (geplante) Drosselung komplett gestrichen wurde, sind nun gravierende Änderungen an den Call & Surf Comfort via Funk Tarifen geplant: so können künftig alle Nutzer, die ihren Call & Surf Comfort via Funk Tarif vor dem 5. Dezember 2013 abgeschlossen haben, pro Monat 3x kostenlos die SpeedOn Option buchen, sobald die Datengeschwindigkeit gedrosselt wurde. Da die SpeedOn Option normalerweise 14,95€ pro Buchung kostet und 10 GB Highspeed-Volumen beinhaltet, entspricht das kostenlose Angebot der Telekom einem Gegenwert von 45 Euro und 30 Gigabyte zusätzlichem, kostenlosem Datenvolumen. 

Neuer Tarif für Vielnutzer
Des Weiteren kündigt die Telekom auf ihrem Blog an, künftig ein neues Tarif-Portfolio für alle Kunden anbieten zu wollen, die über UMTS bzw. LTE ins Internet gehen müssen, weil kein DSL verfügbar ist. So soll es auch einen Tarif geben, der eine deutlich geringere Maximalgeschwindigkeit beinhaltet, dafür aber mit einem höheren Inklusivvolumen als aktuelle Tarife daherkommt. Zum Vergleich: die aktuellen Call & Surf Comfort via Funk Tarife erlauben Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde und haben ein Highspeed-Inklusivvolumen von 30 Gigabyte, danach wird die Geschwindigkeit auf 384 Kilobit pro Sekunde gedrosselt. Die Drossel kann nur durch Buchung der SpeedOn-Option wieder aufgehoben werden.

Alle Nutzer der Call & Surf Comfort via Funk Tarife werden in Kürze postalisch über die Neuigkeiten informiert. Weitere Details zum neuen Tarifportfolio werden in den nächsten Wochen erwartet.