Dot View Case für das HTC One (M8) im Test

Dot View Case HTC M8

Mit dem Dot View Case hat HTC für sein neues Flaggschiff-Smartphone HTC One (M8) eine sehr interessante Schutzhülle vorgestellt. Das Dot View Case wird wie eine klassische Schutzhülle um die Rückseite des HTC One (M8) geklemmt und bietet so ausreichend Schutz vor Stürzen oder Beschädigungen durch Berührung mit anderen Gegenständen in der Hosentasche. Die Front ist aufklappbar und besitzt viele kleine Löcher, deren Nutzen erst später zur Erscheinung kommt: diverse Informationen wie Wetter, Uhrzeit und entgangene Anrufe werden als Piktogramme dargestellt und können auch bei geschlossener Schutzhülle gesehen werden.

Berührungsempfindliche Schutzhülle
Die komplette Vorderseite ist berührungsempfindlich, so können zum Beispiel Anrufe entgegen genommen werden, ohne den Displayschutz beiseite zu klappen. Mit knapp 40 Euro ist das Dot View Case zwar nicht günstig, aber man hat definitiv eine einzigartige Schutzhülle mit cleverem Mehrwert. Mein Kollege Daniil von tblt.de konnte das Case bereits genauer testen – im folgenden Video berichtet er von seinen Erfahrungen und zeigt die Funktionen des Dot View Case detailliert:

HTC Dot Flip Hülle Cover Case für HTC One (M8) - Grau

Price: 17,95 €

1 used & new available from 17,95 €