Huawei E3331: sehr kleiner Surfstick mit HSPA+ vorgestellt

Huawei E3331: sehr kleiner Surfstick mit HSPA+ vorgestellt

0

Huawei E5331 Surfstick

Huawei hat mit dem E3331 soeben einen sehr kleinen UMTS-Stick vorgestellt, der sich perfekt für Ultrabooks eignet. Beim E3331 handelt es sich um den Nachfolger des ebenfalls sehr kleinen Huawei E369 Stick, welcher erst vor einem Jahr vorgestellt wurde. Huawei spricht beim E3331 vom kleinsten Surfstick der Welt. Technische Highlights darf man neben der geringen Größe aber nicht erwarten: so kann der Surfstick lediglich UMTS samt HSPA+ mit bis zu 21,6 MBit/s, auf DC-HSPA+ oder gar LTE muss der Käufer verzichten. Im Upload sind bis zu 5,76 MBit/s mit HSUPA möglich. Wie bei neueren Sticks von Huawei üblich, wird auch beim E3331 die HiLink Technologie unterstützt, die den besonders schnellen Verbindungsaufbau innerhalb weniger Sekunden ermöglicht.

Über Preis und Verfügbarkeit in Deutschland konnte Huawei noch keine Aussage machen. Auf den Philippinen ist der Huawei E3331 ab Februar erhältlich, weitere Märkte sollen folgen.

Bild: Huawei

HUAWEI E369 ultraflat HSPA USB Stick

Preis: EUR 39,99

4.5 von 5 Sternen (8 Rezensionen)

1 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 39,99