Telekom Speed Option LTE ab September

Telekom Speed Option LTE ab September

Von -
4

Wie erwartet startet die Telekom ab September mit dem Verkauf von LTE Smartphones. In den letzten Tagen waren mit dem HTC One XL und dem Samsung Galaxy S3 LTE bereits die ersten beiden LTE Geräte bekannt geworden, nun sind auch Informationen zur Speed Option LTE durchgesickert. Ab dem 04.09.2012 soll die neue Tarifoption buchbar sein. Sie bietet Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s im Download und kostet 9,95€ monatlich, wobei die ersten drei Monate kostenlos sein sollen. Wichtig zu wissen: auch ohne LTE Speed Option ist das LTE Netz für Telekom Kunden nutzbar, man braucht lediglich einen Vertragstarif im Telekom Netz (auch Congstar, Mobilcom-Debitel etc. möglich). Wenn die Speed Option LTE nicht gebucht ist, sind natürlich auch über LTE nur die Geschwindigkeiten nutzbar, die im Tarif festgeschrieben sind.

Das Inklusivvolumen ist je nach Tarif unterschiedlich und beträgt immer das doppelte des gebuchten „Grundtarifs“. So bekommen Kunden mit dem Tarif „Complete Mobil S“ mit der Speed Option LTE ganze 600MB anstatt wie bisher nur 300MB, Kunden des Complete Mobil XL Tarifs können sich über 4GB Volumen freuen. Wem das Higspeed Volumen trotzdem nicht reicht, der kann wie gewohnt per SpeedOn beliebig oft Volumen nachbuchen. Die Option ist in allen Complete Mobil Tarifen sowie den Business-, Friends, For-Friends und CombiCard Tarifen der Complete Mobil Reihe buchbar. In der Tabelle noch mal alle Details:

Tarif Highspeed-Volumen mit LTE Speed Option
Complete Mobil S 600 MB
Complete Mobil M 600 MB
Complete Mobil L 2 GB
Complete Mobil XL 4 GB

Quelle: TK-Blog